Montag, 21. Februar 2005

Cyberpark installiert Vertriebsinformationsplattform für Degussa

Die Sparte Bautenschutzmittel der Degussa AG zeichnet sich durch ein weltweites Netzwerk von regionalen Vertriebspartnern aus. Forschungs- und Entwicklungsarbeiten werden ausschließlich in Rheinfelden durchgeführt. Degussa benötigte einen Weg, um wichtiges Know-how zu den Produkten und Informationen bei Produktneueinführungen für die Vertriebsmitarbeiter und -partner ständig abrufbar vorzuhalten.

Cyberpark baute mit dem Content Management Systems redcms© innerhalb von vier Wochen eine webbasierte Vertriebsinformationsplattform auf. Diese bietet ein komfortables Dokumentenmanagement für die Distribution und den Austausch wichtiger Dokumente, wie Präsentationen, Produktdatenblätter oder Zertifikate. Verschiedene Foren fördern den Wissensaustausch zwischen den lokal getrennten Gruppen. Ferner helfen E-Learning-Kurse Vertriebspartner zu neuen Produkten oder Programmen zu schulen.

„Bei dem Content Management System redcms© der Firma Cyberpark standen uns bereits alle Module zur Verfügung, die man für ein Vertriebsinfirmationssystem benötigt. So konnten wir innerhalb von vier Wochen eine Extranet-Plattform aufbauen, die unsere Vertriebsmitarbeiter und Distributoren weltweit bei Produkteinführungen schult und mit allen wichtigen Information zu unseren Produkten versorgt“, so Günter Loos, Marketing & Web Services Manager bei der Degussa AG.

Degussa ist ein multinationales Unternehmen mit konsequenter Ausrichtung auf die renditestarke Spezialchemie. Im Geschäftsjahr 2003 erwirtschafteten 47.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 11,4 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) von 878 Mio. Euro. Damit ist Degussa das drittgrößte deutsche Chemieunternehmen und in der Spezialchemie weltweit die Nummer Eins.

www.protectosil.com