Mittwoch, 29. September 2004

Cyberpark entwickelt Website von Solutia PSD mit dem Content Management System redcms©

Die Website der Solutia Pharmaceutical Services Division (PSD) soll bestehenden und potentiellen Kunden die Kompetenzen des Unternehmens vermitteln. Cyberpark entwickelte hierzu ein neues Online-Design.

Um eine leichte Pflege der Inhalte und einen schnellen weiteren Ausbau zu ermöglichen wurde das Content Management System redcms© eingesetzt. Durch den modularen Aufbau des Systems sind zukünftige Erweiterungen wie z.B. eine Dokumentenverwaltung oder E-Learning sehr kostengünstig und schnell durchführbar. Die Verwaltung verschiedener Webprojekte durch eine große Anzahl von Redakteuren wird durch ein maßgeschneidertes Rechtesystem und Veröffentlichungsworkflows gewährleistet.

„Mit dem Content Management System redcms©  hat cyberpark uns ein Tool zur Verfügung gestellt, was genau den Anforderungen unseres Unternehmens entspricht. Es ist einfach in der Handhabung, schnell und flexibel. Inhalte sind schnell geändert, aber auch Gesamtstrukturen sind beliebig erweiterbar. Ideal für innovative und sich schnell weiterentwickelnde Unternehmen wie dem unseren. Die Arbeit mit redcms© hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen“, so die Projektverantwortliche der Solutia PSD, Nadine Leyser.

Die Solutia Pharmaceutical Services Division ist eine Tochter der Solutia Inc., St. Louis, Missouri, U.S.A. mit Sitz in der Schweiz. Solutia PSD ist zusammen mit den Tachterfirmen CarboGen und AMCIS eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von Active Pharmaceutical Ingredients(API's). Solutia belieferte 2003 mehr als 60 Pharmaunternehmen, darunter sieben der zehn weltgrößten Unternehmen dieser Branche.

Mehr zum Thema Content Management: