Presse



Montag, 15. November 2004

Cyberpark entwickelt Animationsfilme für die Bautenschutzmittel von Degussa

Beton, Stahl und Stein sind die Baustoffe unserer Zeit. Harte und dauerhafte Materialien, wie es scheint. Doch Sonne, Regen, Frost, Mikroorganismen und Schadstoffe sind stärker. Und auch Sprayer lassen große Flächen nicht unberührt. Der Degussa-Geschäftsbereich Sivento™Silanes bietet mit der Produktserie Protectosil® ein umfassendes Sortiment an Bautenschutzmitteln gegen diese schädigenden Einflüsse bei Gebäuden.

Cyberpark hat hierzu sechs lehrfilmartige Animationen produziert, die die Protectosil®-Produkte erklären und die Produktvorteile herausarbeiten. Die Filme werden weltweit zur Produktpräsentation, im Verkaufsgespräch, auf Messen und im Internet genutzt und sind bereits in zwölf Sprachen erhältlich.

Der Vorteil von Animationsfilmen ist, dass sie Dinge zeigen können, die mit der Kamera nicht zu filmen sind. Chemische Reaktionen lassen sich perfekt darstellen, die Vorteile des Produktes kommen verständlich rüber und werden direkt in der Anwendung am Gebäude gezeigt.

„Our sales managers and distributors all over the world got a great tool for their product presentations for potential customers. We also use the animations on our website so that visitors can learn more about our products.”
Ed McGettigan, Sales Manager NAFTA, Degussa Corp.

Degussa ist ein multinationales Unternehmen mit konsequenter Ausrichtung auf die renditestarke Spezialchemie. Im Geschäftsjahr 2003 erwirtschafteten 47.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 11,4 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) von 878 Mio. Euro. Damit ist Degussa das drittgrößte deutsche Chemieunternehmen und in der Spezialchemie weltweit die Nummer Eins.

Website des Kunden:
www.protectosil.com