Freitag, 20. Juni 2003

cyberpark entwickelt Real-time Charts für Degussa Corporate Energy Management.

Corporate Energy Management ist das Kompetenzzentrum der Degussa AG für den europäischen Strom- und Erdgasmarkt. Als Service Center innerhalb der Management Services berät Corporate Energy Management konzerninterne und externe Kunden in allen Fragestellungen u.a. zu Strombezug und -verkauf.

cyberpark entwickelte eine E-Business-Applikation, die angemeldeten Kunden mit Hilfe des Webbrowsers direkten Zugriff auf ihre aktuellen Stromverbrauchsdaten ermöglicht. Die Daten sind stets aktuell und können in für frei wählbare Zeiträume in verschiedensten Diagrammen und Tabellen angezeigt und ausgewertet werden. Eine Download-Funktion der angezeigten Daten rundet das Angebot für die Kunden des Degussa Corporate Energy Management ab.
Diese neue Anwendung erweitert das bereits bestehende Content Management System Day Communiqué um eine Java-Servlet Komponente, die die Stromdaten aus einer Datenbank auslesen und in Form von Diagrammen anzeigen kann.

Websites des Kunden:
www.degussa-energy.com